Schulfest „Fiesta for Future“ am 20.09.2019

Unser Schulfest findet am Freitag, den 20.09.2019 von 15.00-18.00 Uhr unter dem Motto „Fiesta for Future“ statt. Es gibt Spiele, Musik, leckeres Essen und Aktivitäten, die sich angelehnt an den „Friday for Future“ mit dem Thema Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit beschäftigen.

Speed-Dating mit Bremer Politikern

Im Foyer des Neubaus fand am 26.03.2019 ein “Speed-Dating” mit Bremer Politikern statt. Von Tisch zu Tisch hatten die Schüler und Schülerinnen unserer Oberstufe die Gelegenheit einige Parteien kennenzulernen und die Anwesenden zu verschiedenen Themen zu befragen. Unsere Catering-Schülerfirma unterstützte das Meeting mit leckeren Snacks und Getränken.

In den Geister-Toiletten gruselt es nicht mehr

Seit längerer Zeit wurden die veralteten sogenannten „Geister-Klos“ nicht mehr genutzt – doch nun ist der Spuk vorbei. Gemeinsam mit dem Graffiti Künstler Patrick Capone, der Schulverschönerungs-AG und  den KSArts wurden sie phantasievoll renoviert. Dafür wurde fleißig gezeichnet, gesprüht und gemalt. Am 27.03.19 war es dann soweit – die Geistertoiletten erstrahlten im neuen Glanz und