Besucht uns auf Instagram!

Unsere Startseite auf Instagram

Unsere Schülerzeitungs-Redaktion, die aus zehn Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs besteht, ist seit Februar 2020 online auf Instagram unterwegs. Brandheiße News, Infos und Beiträge zu verschiedenen Themen werden nun aktuell gepostet.

Hier im Redaktionsbüro entstehen die coolen Beiträge.

Aber bevor ein Beitrag veröffentlicht wird, gibt es Einiges zu tun: Die Auswahl eines Themas, das Schreiben des passenden Textes und die Erstellung von Fotos oder Illustrationen – das alles muss genau überlegt werden.

Die aufwändige Gestaltung des Artikels erfolgt dann digital mit verschiedenen Programmen und Apps. Der Post soll die Leser ja schließlich ansprechen. 

Koch‘ doch mal mit Kurt!

Betreut wird die Schülerzeitung, im Rahmen eines WP-Fachs, von Natalia Karich, Melanie Schneider und Steffen Smoor.

Unser Profilbild auf Instagram

Hier ist der Link zu Kurts_Nachrichten: www.instagram.com/kurts_nachrichten

Wir freuen uns über viele Follower, Likes und Kommentare!