Unser Schulfest „Fiesta for Future“

Unser diesjähriges Schulfest am 20.09.2019 war bei sommerlichen Temperaturen und einem großen Besucherzustrom ein Erfolg. Nahezu alle Klassen und Kurse hatten etwas beigetragen und so fanden sich die Gäste durch musikalische Darbietungen ebenso unterhalten wie durch Basketballturniere und Quizangebote.

Auch für das leibliche Wohl war umfassend gesorgt. Neben Milchshakes und Zuckerwatte wurden Kuchen, internationale Köstlichkeiten und Grillwaren feilgeboten. Auch der selbstgemostete Saft des Schulapfelbaumes durfte nicht fehlen.

Den Höhepunkt des Festes markierte ein Flashmob aus SchülerInnen, LehrerInnen und Gästen, insbesondere unseres Beirates, die die Kreuzung besetzten, um auf den Unfallschwerpunkt vor der Berliner Freiheit hinzuweisen. Gesichert wurde die Aktion durch die Polizei. Eine Marching Band sorgte für zusätzliche musikalische Dramaturgie.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement und ihren Ideenreichtum.

(Lip)