Der Bau der Luftabzuganlage im Klassenraum der 8d hat super Spaß gemacht! Unser Windkraftingenieur Johannes Prescher und Herr Frerichs hatten extrem tatkräftige Unterstützung durch die beiden Väter Herrn Borok und Herrn Petschulis, und sie haben das Ding am Samstag, den 20.02.2021 in nur viereinhalb Stunden gewuppt. Das ist Rekordzeit!

Herr Prescher lobt ausdrücklich die gute Organisation und Zusammenarbeit an unserer Schule. Herzlichen Dank auch nochmal an Herrn Kletzsch, der uns superschnell und unkompliziert das nötige Werkzeug zur Verfügung stellte.

Nun ist unsere Luftabzugsanlage fertig!

Die genaue Anleitung finden Sie hier:
Abluftanlage selber bauen – Videoanleitung für Schulen

Ausführliche Informationen finden Sie auf www.vahreport.de, denn Herr Diehl drehte ein Video über den Bau der Luftabzuganlage.

Der Kauf eines Lastenfahrrads – eine Crowdfunding-Kampagne von Johannes Prescher
Ein Lastenfahrrad für nachhaltige Projekte an Schulen, damit die Arbeit noch flüssiger und schneller klappt. Das Fahrrad soll für die Schularbeit sein, kann also bei Bedarf von alle Schulkolleg*innen für ihre Projektarbeit genutzt werden. Spenden für dieses Vorhaben sind herzlich willkommen!