KSA debattiert! mit Kandidat:innen zur Bremer Bürgerschaft

Jetzt ist es bald soweit: die meisten unserer Schüler:innen zwischen Jahrgang 10 und Q1 werden am 14. Mai das erste Mal wählen. Und zuvor hatten Sie die Chance, im Oberstufenfoyer mit Kanidat:innen verschiedener Parteien zu debattieren.

Und es war brechend voll im „Wohnzimmer“, die Diskussion zwar nicht hitzig, aber doch sehr engagiert! Fragen zur Bildung in Bremen, zu Wirtschaft und Klimawandel, zu Stadtplanung, zu Sicherheit – vieles, was unseren Schüler:innen unter den Nägeln brennt. Die Zeit war fast zu knapp.

Und das Fernsehen war auch dabei! Hier die Links zur Sendung von SAT 1 und zum Vahrreport:

https://www.sat1regional.de/podiumsdiskussion-bremer-schueler-fuehlen-politikern-vor-buergerschaftswahl-auf-den-zahn/

https://vahreport.de/die-vahr/vahr-oeffentlich/soziale-einrichtungen/schulen/kurt-schumacher-allee/6968-340-03-ksa-debattiert-mit-wahl-23.html