Erster Schüleraustausch mit dem Gribskov-Gymnasium in Helsinge

 Am Montag, den 28.4. war es endlich soweit. Die gesamte E-Phase kam ins Foyer, um erstmalig unsere dänischen Partner:innen aus Helsinge bei Kopenhagen im Foyer zu begrüßen. Aufregung, Musik, warme Worte! Und dann begannen ereignisreiche Tage: Rathausbesuch, wo uns Bürgermeister Bovenschulte willkommen hieß, Bremer Geschichtenhaus, Bunker-Valentin, Weserstadion, Länderspiele am Café Sand, Abschiedsfeier auf Parzelle – alles war dabei, und (fast alles) mit allen wurde mit dem Fahrrad erreicht!

Es war eine richtig gute Stimmung – und jetzt schon sind unsere Schüler:innen der E-Phase auf dem Weg nach Kopenhagen und weiter nach Helsinge. Sie werden viel zu erzählen haben, wenn sie wiederkommen.
Übrigens: Der Dänemark-Austausch findet alljährlich statt. Bei Interesse fragt bei Herrn Henke oder Herrn Winter nach!